abnehmen

Du hast schon so viele Diäten ausprobiert und wenn es auch gelungen ist, ein paar Kilos zu verlieren, dann kam nach ein paar Monaten alles wieder zurück. Bist du enttäuscht? Hast du dich selbst enttäuscht gefühlt?

Mach das nicht! Du bist nicht schuld!

Seit unserer Kindheit werden wir mit Unsinn vollgestopft: Iss fünfmal am Tag, zum Frühstück Müsli mit Milch, iss ein gutes Frühstück, weil du die Energie brauchst usw.
Unsere schlechten Ernährungsgewohnheiten haben uns dorthin geführt, wo wir jetzt sind, und nach ein paar Wochen oder Monaten der Diät (wenn es gelungen ist, durch Leiden abzunehmen), kehren wir zu unseren schlechten Ernährungsgewohnheiten zurück und stellen fest, dass wir mehr Übergewicht haben als vor der Diät.

Das kann so nicht weitergehen! Hör auf zu diäten! Ändere deinen Lebensstil!!!

Wenn du das nicht akzeptieren kannst, dann lies diesen Blog nicht weiter!

Um das Wesentliche zu verstehen, musst du ein paar Dinge über deinen Körper verstehen:

  1. Ein durchschnittlicher Erwachsener hat nüchtern etwa 3,6 – 4,86 Gramm Zucker im Blut.
  2. Wenn der Blutzuckerspiegel diesen Wert erreicht (Insulinschock), was schädlich ist, beginnt der Körper, Insulin zu produzieren, das Zucker in Glykogen umwandelt und es in der Leber und den Muskeln speichert.
  3. Kohlenhydrate werden vom Körper in Glukose (Zucker) umgewandelt.
  4. Leber und Niere können auch Glukose (Zucker) produzieren.
  5. Damit der Körper Kohlenhydrate, Proteine, Fette in Energie umwandeln kann, muss er Energie verbrauchen. Für die Verarbeitung von Kohlenhydraten wird am wenigsten Energie benötigt, daher wird der Körper diese Energiequelle aus allen dreien verwenden.
abnehmen
  1. Vielleicht seit den 1960er Jahren hat sich in der westlichen Welt ein sozialer Wohlstand entwickelt, dass wir essen können, wann und so viel wir wollen.
    Aber das war früher nicht so! Nicht nur, dass die Menschen nicht fünfmal am Tag aßen, sondern sie waren glücklich, wenn sie die ganze Woche über fünfmal essen konnten. Unser Körper ist darauf eingestellt.
    Wenn du mir nicht glaubst, sieh dir einfach an, welche positiven Effekte diejenigen haben, die nach der intermittierenden Fastenmethode leben.
  2. In alten Zeiten hatten die Menschen auch nicht immer Zugang zu Obst.
    Besonders hier in Europa war es schwierig, an Bananen, Orangen und andere Früchte mit hohem Fruktosegehalt zu kommen.
  3. Aber das Gehirn braucht Glukose! Das stimmt. Ungefähr 120g pro Tag. Ein durchschnittlicher menschlicher Körper kann täglich bis zu 150 Gramm Glukose durch den Prozess der Glukoneogenese produzieren, der in der Leber stattfindet.

Zusammenfassung:

Der menschliche Körper kann genügend Zucker für sich selbst produzieren, er benötigt keine Zufuhr von außen!

Eine Portion gekochter weißer Reis, die etwa 25-26,5 Gramm Kohlenhydrate = Zucker enthält. Wenn du also während deiner Diät nur einen kleinen Teller Reis isst, dann führst du deinem Körper 25 Gramm Zucker zu, das ist das Fünffache der im Blut vorhandenen Zuckermenge (3,6 – 4,86 Gramm)!!! Und das ist nur ein kleiner Teller Reis!!!

Und hier könnte ich Kartoffeln, raffiniertes Mehl (Backwaren), zuckerhaltige Lebensmittel und Getränke, Obst mit hohem Zuckergehalt usw. hinzufügen.

Schlussfolgerung:

Wenn wir verstehen, dass unser Körper keinen Zucker aus externen Quellen benötigt und dass die Aufnahme von Kohlenhydraten fast gleichbedeutend mit der Aufnahme von Zucker ist, dann wird klar, dass wir einfach den Konsum von Kohlenhydraten, vor allem aber von Zucker, minimieren müssen.
Klar, das klingt ziemlich einfach, aber du wirst schnell merken, wenn du anfängst darauf zu achten, welche Produkte raffinierten Zucker enthalten, dass es gar nicht so einfach ist.

Lies diesen Post und du wirst überrascht sein, welche positiven Veränderungen in deinem Körper nach nur zwei Wochen passieren:

Was passiert, wenn ich zwei Wochen lang keinen Zucker esse?

Nächster Post Titel:
Wie oft sollte ich am Tag essen und was?

Folge uns auf Instagram, Facebook oder auf unserer Webseite, um keine ähnlichen Inhalte zu verpassen!

Wir wünschen dir viel Gesundheit und Durchhaltevermögen!

XBalance-Team

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.