Übersicht

Unsere Erstattungs- und Rückgaberichtlinie gilt für 30 Tage. Wenn seit deinem Kauf 30 Tage vergangen sind, können wir dir keine vollständige Erstattung oder keinen Umtausch anbieten.

Um Anspruch auf eine Rückgabe zu haben, muss dein Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem du ihn erhalten hast. Er muss sich außerdem in der Originalverpackung befinden.

Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur teilweise Erstattungen gewährt werden:

– Jeder Artikel befindet sich nicht im Originalzustand, ist beschädigt und dies ist nicht auf unser Verschulden zurückzuführen.

Erstattungen

Sobald deine Rücksendung eingegangen und geprüft wurde, senden wir dir eine E-Mail, um dich darüber zu informieren, dass wir deinen zurückgegebenen Artikel erhalten haben. Wir werden dich auch darüber informieren, ob deine Erstattung genehmigt oder abgelehnt wurde.

Wenn deine Erstattung genehmigt wird, wird sie bearbeitet und innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen automatisch auf deine Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode gutgeschrieben.

Verspätete oder fehlende Erstattungen
Wenn du noch keine Erstattung erhalten hast, überprüfe zuerst erneut dein Bankkonto.

Wende dich dann an dein Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis deine Erstattung offiziell gebucht wird.

Kontaktiere als nächstes deine Bank. Es dauert oft etwas Bearbeitungszeit, bis eine Erstattung gebucht wird.

Wenn du all dies getan hast und deine Erstattung immer noch nicht erhalten hast, kontaktiere uns bitte per E-Mail.

Umtausch

Wenn das Produkt beschädigt oder fehlerhaft ist, sende uns bitte eine E-Mail (office@xbalance.at) und füge ein Bild des beschädigten Teils des Produkts hinzu. Bitte gib in der E-Mail deine Bestellnummer und deine Wünsche an. Wenn das gleiche Produkt auf Lager ist, werden wir es innerhalb von 2-3 Tagen an dich versenden. Alternativ kannst du ein anderes Produkt aus unserem Sortiment (mit Wertausgleich) auswählen. Oder wir erstatten dir dein Geld innerhalb von 15 Arbeitstagen auf dein Konto zurück. Die Wahl liegt bei dir.

Wenn du die falsche Größe gewählt hast, die Farbe des Produkts nicht magst oder lieber ein anderes Produkt möchtest, ist das auch kein Problem. Kontaktiere uns per E-Mail. Bitte gib deine Bestellnummer an und teile uns deine Wünsche mit. Wir werden uns bemühen, so schnell wie möglich zu antworten.

Rücksendungen per Versand

Um dein Produkt zurückzusenden, sende es bitte an folgende Adresse: XBalance – Mühlweg 24/4, 3200 Ober-Gtafendorf, Österreich

Die Kosten für die Rücksendung (normale Versandkosten) trägt XBalance. Schicke uns das Produkt zurück und sende uns die Rechnung für die Versandkosten per E-Mail an office@xbalance.at. Wir werden diesen Betrag innerhalb von 15 Werktagen auf dein Konto zurückerstatten.

Je nachdem, wo du wohnst, kann es unterschiedlich lange dauern, bis dein umgetauschtes Produkt bei dir ankommt.

Wenn du teurere Artikel zurücksendest, kannst du die Verwendung eines nachverfolgbaren Versandservices oder den Abschluss einer Versandversicherung in Betracht ziehen. 

Brauchst du Hilfe?
Kontaktiere uns unter E-Mail, wenn du Fragen zu Erstattungen und Rückgaben hast.